Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 304 Besucher, d.h. 304 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 11 | Gestern neu: | 9 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
G320L
|
am 5. 12. 2004 um 08:26 |
Hallo Nakatomi,
ich hatte vorgestern das Vergnügen als Beifahrer eines AUDI A6 V8 ca. 250 km auf der BAB uns Landstrasse zu reisen. Natürlich auf Flüssiggas!
Ich kann nur sagen: Perfekt!!!
Achte darauf dass der Umrüster sich mit Fzg. mit derart hoher Leistung auskennt damit Du auch "obenrum" noch genug "Gas" geben kannst... denn sonst macht so ein Motor ja keinen Sinn....
Ich habe meinen G320L mit 211PS mit einer LANDI LSI umbauen lassen...
Gemacht hats´ :
BSC ElbertVleeshhouwer
Feldstrasse 15 D-53501 Grafschaft
Tel.: 02641 - 9181377
Fax: 02641 - 24067
Email : autogas@web.de
HRA 2001 AG Andernach
Flüssiggasumrüstungen seit 30 Jahren
ISO zertifizierter Hersteller und Umrüster
Alleinimporteur Landi
Der hat u.a. auch besagten AUDI V8 im Fuhrpark und so kannst Du bestimmt auch vorher mal probefahren, - frag´ ihn halt mal...
Gasverbrauch soll bei einer gut eingestellten Anlage ca. 10%-20% betragen, - kann ich nach den ersten 1000km bestätigen. Ein guter Umrüster hängt Dein Auto dann noch mal an den Laptop und stellt noch mal alles korrekt ein, - dann wird er wohl auch sparsamer...
Leistungsverlust soll auch etwas vorhanden sein aber ich kann dazu nur sagen dass mein G320L auf jeden Fall deutlich besser zieht zbd viel "giftiger" auf Gaspedalbewegungen reagiert. Ist auch von Auto zu Auto unterschiedlich und liegt wohl auch etwas am Einbau...
Der Sound des Motors wird ja wohl hauptsächlich von der Auspuffanlage erzeugt und bleibt somit erhalten. Das was auffällt ist der seidigere Lauf, - was bei Deinem V8 sicher kaum auffällt da er eh´ nicht rauh läuft....
Rückrüsten ist bestimmt möglich, - solltest dem Umrüster dies nur VORHER sagen damit diverse Einbauten so gestaltet werden dass es auch möglich ist.... Aber WARUM sollte man dies tun ???????
Schlampige Arbeit kannst Du in D genauso wie in Polen bekommen nur dass Du Dir hier den Umrüster und seine Arbeit schon vorher anschauen kannst und WENN Probleme auftreten bist du relativ schnell da und kannst Hilfe erwarten.... (deutsche Garantie)...
Gruß
Alex
www.G-Modell.info
|
Nakatomi
|
am 5. 12. 2004 um 00:06 |
Hallo,
ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man Autogas auch beim 4.2-Liter V8 Cabby von Audi einbauen kann.
1. Geht das wirklich?
2. Welches ist die beste Anlage dafür?
3. Mit welchen Umbaukosten habe ich zurechnen? Wo sollte ich das machen lassen, vor allem ist mir wichtig, dass ich auch Garantie bekomme auf die Anlage, dass da nichts kaputt geht!
4. Ist der Liter-Gasverbrauch gleich dem Liter-Benzinverbrauch?
5. Habe ich mit Leistungseinbußen zu rechnen?
6. Es heisst, der Motor liefe mit Autogas auch leiser. Verliert der V8 dabei seinen bulligen Klang oder wie ist das zu verstehen? Das wäre nämlich sehr schade!
7. Ist die Anlage ein reiner Zusatzeinbau, so dass sie notfalls auch wieder aufgebaut werden kann, ohne dass jemand den Einbau am Fahrzeug jemals bemerkt?
8. Ist mit Problemen zu rechnen? Ich habe Angst vor schlampiger Arbeit, die das schöne Auto kaputt machen würde !
Danke für Antworten!
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0541241 Sekunden geladen.
| |
|